Jahreshauptversammlung 2015 des Hegering Vörden


Am 11. März 2015 fand die alljährliche Hegeringshauptversammlung im Gasthof "Zur Post" in Vörden statt.
Der Hegeringsleiter Alfons Schröder begrüßte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern des Hegeringes Vörden auch die Waidgesellen der Hegeringe Neuenkirchen und Engter.
Neben den routinemäßigen Tagungsordnungspunkten wie die Berichte der Obleute erfolgte die Ehrung der Hegeringsmitglieder Willi Finke, Campemoor und Reinhard Mertens, Vörden.
Für seine langjährige Mitgliedschaft (60 Jahre) im Hegering Vörden erhielt Willi Finke neben einer Urkunde ein entsprechendes Ständchen durch die Jagdhornbläser. Reinhard Mertens wurde mit einem Geschenk für besondere Hegemaßnahmen im Revier ausgezeichnet.
Im weiteren Verlauf des Abends wies Schröder auf die am 28.03.2015 stattfindende Revieraufräumaktion des Hegeringes Vörden hin, die im Rahmen der von den Kommunen unterstützten Umwelttage erfolgt. Außerdem erinnerte er an das am 11. April 2015 stattfindende KK Vergleichsschießen und bat um rege Teilnahme.

Weitere Termine können über die Obleute oder das Internet erfragt werden.


Linkes Foto: Reinhard Mertens und Hegeringsleiter Alfons Schröder
Rechtes Foto: Jubilar Wili Finke und Hegeringsleiter Alfons Schröder
Fotos Dr. Annette Blömer